XPROPAGANDA

Tuesday, 08.11.2022

Düsseldorf ist bekannt für seine Mode, sein Design und seine lebendige Kunstszene. Bowie zum Beispiel liebte seine Besuche dort in den 70er Jahren!
In den 80ern wurden in Düsseldorf sogar zwei der besten elektronischen Alben in der Geschichte der Aufzeichnungen produziert. Das erste war 1981 mit Kraftwerks „Computer World“ und das zweite folgte 1985 mit der Veröffentlichung von „A Secret Wish“ der Düsseldorfer Gruppe Propaganda.
Nach der Trennung der ursprünglichen Besetzung von Propaganda im Jahr 1987, formierten sich Claudia Brücken und Susanne Freytag im Frühjahr 2018 neu als xPropaganda und haben zwei ausverkaufte Headliner-Shows in The Garage in London gespielt.
Nachdem sich das Duo von dieser Erfahrung kreativ inspiriert fühlte, trafen sie sich wieder mit Stephen Lipson, dem Produzenten von „A Secret Wish“, um neue Musik zu schreiben.
Jetzt, vier Jahrzehnte nach der Aufnahme der legendären LP, veröffentlichen die ehemaligen Propaganda-Mitglieder Claudia Brücken und Susanne Freytag zusammen mit Stephen Lipson am 20. Mai 2022 das atemberaubende neue Album „The Heart Is Strange“.

xPropaganda’s Anmerkung von Claudia und Susanne; „Wir fanden es immer schade, dass ein so unverwechselbares und gefeiertes Album wie ‚A Secret Wish‘ dazu bestimmt war, ein Einzelstück zu bleiben. Es hat uns sicherlich viel bedeutet, und es schien nie richtig, dass die Geschichte hier aufhört. Die erneute Zusammenarbeit mit Stephen Lipson bedeutet, dass wir unsere Träume darüber, wie der ZTT-Nachfolger von ‚A Secret Wish‘ klingen würde, Wirklichkeit werden lassen können. Die Realität ist ‚The Heart is Strange‘.“

Es verspricht ein bewegender Abend bei uns im KENT Club zu werden!

Veranstaltet von der Lars Berndt Even GmbH

  • Einlass ab:

    19:00 Uhr
  • Beginn der Veranstaltung:

    20:00 Uhr
XPROPAGANDA